jump to navigation

Farbtherapie 20. Juni 2008

Posted by Tina in Uncategorized.
Tags: , ,
trackback

Vielleicht kennt es der eine oder andere schon aus der Biosauna oder aus einem der diversen Feng-Shui-Büchern. Die unterschiedlichen Farben haben eine unterschiedliche Wirkung auf uns. Rot wirkt belebend, aktivieren, strahlt Energie und Aktivität aus, während Blau zum Beispiel eher beruhigend und entspannungsfördernd wirkt.

Ich habe mich immer amüsiert, dass in den unterschiedlichen Büchern zur Farbberatung für die Wahl der Wandfarbe im Schlafzimmer einmal Blau und ein anderes Mal Rot vorgeschlagen wird. Unfreiwillig hat sich uns der Autor offenbart und wir wissen jetzt, welcher Aktivität er bevorzugt im Schlafzimmer nachgeht. 🙂

Möchte man in einem Raum unterschiedliche Stimmungen erzeugen, so ist es sehr einfach, Lampen unterschiedlicher Farben zu verwenden. Entweder man installiert von vornherein Birnen mit blauen oder roten oder gelben Lichttönen, oder aber man deckt das eigentlich weiße Licht mit entsprechenden hitzebeständigen Folien ab. (Bitte keine Tücher, die können brennen) So kann man sich ganz einfach passend zu jeder Gelegenheit die Stimmung erzeugen, die man haben möchte. Gerade für kleinen Wohnungen ist das eine hervorragende Lösung. Beim Candlelight-Dinner wird ein dezentes Gelb gewählt, und nach dem Essen, damit uns der Herr oder die Dame nicht einschläft, ein feuriges Rot. Nach gelungender Verführung kann man dann ein sanftes Blau wählen und gemeinsam Arm in Arm einschlafen. Ich wünsche viel Spass beim ausprobieren.

Advertisements

Kommentare»

1. Julia B - 24. Juni 2008

Das muss ich unbedingt probieren!
Leute die gelben Klieder tragen sind eifersuchtig. Ist das wahr?

LG

2. Amanda20 - 28. Juli 2008

Das finde ich interessant. Ich wusste das wir von den Farben beeinflusst werden koennen, aber nicht in solchen Massen 🙂 Ich werde es gerne ausprobieren 🙂

3. BigKatja - 7. August 2008

Sollen die Farben so einen starken Einfluss auf uns haben?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: