jump to navigation

Kopfschmerzen? 20. Juni 2008

Posted by Tina in Uncategorized.
Tags: , ,
trackback

In vielen Fällen ist die Ursache für Kopfschmerzen einfach nur Stress. Der Körper kann nicht richtig entspannen und reagiert mit Schmerzsymptomen, die uns dazu zwingen, das zu tun, was er von uns will, nämlich auszuruhen. Leider hilft nicht immer, sich nur hinzulegen, denn unsere Gedanken halten uns ja weiter auf Trab. Die Sorgen der letzen Tage oder auch zukünftige Probleme lassen uns einfach nicht zur Ruhe kommen.

Wer sich in dieser Situation ein schönes warmes Fussbad macht (nicht den ganzen Körper baden, das kann auch schon wieder Stress bedeuten) wird erfahren, wie entspannend das sein kann. Man beginnt etwas kühler und wenn man sich an das Wasser gewöhnt hat, gießt man Stück für Stück wärmeres Wasser hinzu ohne sich dabei zu verbrühen. Die Wärme zieht das Blut aus dem Kopf runter in den restlichen Körper und in die Beine und sorgt so für ein Gefühl der Entspannung, ganz ohne die Einnahme von Schmerzmitteln. Am Ende sollte man die Füße noch mit kaltem Wasser kurz „abschrecken“ um die Durchblutung anzuregen. Wenn man jetzt noch jemanden hat, der bereit ist einem eine kleine Fußmassage mit etwas Arnikasalbe zu verpassen, dann ist die Entspannung perfekt und die Kopfschmerzen sollten verschwunden sein.

Advertisements

Kommentare»

1. Fredy - 23. Juni 2008

Waren wir nocheinmal Kinder, hatten wir keine Kopfschmerzen. Der alltragliche Stress bring uns nichts Gutes 😦

LG

2. Amanda20 - 28. Juli 2008

Ich weiss auch, dass Fussbader gut gegen Kopfschmerzen sind, aber ich wusste die ganze wissenschaftliche Erklaerung nicht. 🙂 Gruess euch!

3. draupadi16 - 31. Oktober 2009

In Sahaja Yoga habe ich gelernt, daß man dem Wasser des Fussbades etwas normales Salz hinzufügt.Dieses repräsentiert die Mutter Erde und hilft die unteren Energiezentren von „Schlacken“ zu befreien.Einfach ausprobieren! Viel Freude wünscht Draupadi.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: