jump to navigation

Erkältungstrunk 25. Juni 2008

Posted by Tina in Beschwerden und Behandlung.
Tags: , ,
trackback

Vielleicht bekomme ich jetzt von dem einen oder anderen böse Kommentare, aber was schon seit Generationen gut geholfen hat, kann meiner Ansicht nach nicht schlecht sein.

Wenn ich erkältet bin oder eine Erkältung im Anzug ist, dann habe ich zwei verschiedene Rezepte. Über das eine, den Lindenblütentee, habe ich ja schon geschrieben.

Ich nehme eine japanische Sake (Reiswein) und erwärme ihn leicht in einem kleinen Topf. In dieser Zeit rühre ich etwas Honig und ganze Pfefferkörner unter.

Wenn man von diesem Zaubertrank eine Tasse am Abend vor dem Schlafen trinkt, dann geht es häufig besser. Man sollte langsam trinken und beim Trinken gleichzeitig etwas inhallieren, denn das hilft auch den Atemwegen und man kann freier atmen.

Kommentare»

1. Caro - 25. Juni 2008

das werde ich probieren. in moment bin ich nicht erkaltet, aber nachstes Mal bestimmt 😉
gruss

2. Amanda20 - 28. Juli 2008

Das hoert sich gut und gesund an 🙂 Jetzt weiss ich das Heilmittel fuer meiner naechsten Erkaeltung. Gruessis 🙂

3. BigKatja - 7. August 2008

Ich habe nur interessante Beitraege hier gelesen. 🙂 Sehr schoen! 😀


Kommentar verfassen

