jump to navigation

Fastenwandern 26. Juni 2008

Posted by Tina in Ernährung.
Tags: ,
trackback

Eine Freundin von mir hat letztes Jahr eine einer einwöchigen Fastenwanderung teilgenommen und war völlig begeistert. Es sind kleine Gruppen, die sich überwiegend zu Wanderungen in Deutschland treffen und gemeinsam fasten und wandern. Die Strecken sind nicht übertrieben lang und eigentlich für jeden zu bewältigen. Am Abend wird gemeinsam eine Suppe eingenommen bzw. Säfte getrunken. Bei guten Anbietern sind noch Ärzte bzw. Ernährungswissenschaftler mit dabei, die Seminare durchführen und die Kursteilnehmer in die Ernährungslehre einführen.

Ich habe mich für den Herbst jetzt auch bei einer Wanderung angemeldet und bin schon ganz gespannt. Vielleicht sehen wir uns ja dort?

Kommentare»

1. Caro - 27. Juni 2008

Das ist eine gute Idee, die viel Gesundheit voraussetzt. Eine bessere Ernährung bring auch mehr Lebensqualität 🙂

2. Astridy - 11. Juli 2008

Schön! Für die die es mögen 🙂 ich bin nicht so ein Wandertyp,also kann ich nicht sagen dass mich die Idee begeistert. 🙂 Aber mit was bin ich einig mit euch,es st sehr gut für die Gesundheit.

3. AnaLanger - 16. Juli 2008

Ich liebe es! Was kann dich mehr entspannen als eine solche Wanderung? 🙂 Aber jeder ist mit seinen Hobbies und man kann einem nicht zwingen etwas zu unternehmen dass ihm nicht spass macht,trotzdem sollte man einige Entbehrungen
machen für unsere Gesundheit. Grüsse!

4. Luana35 - 22. Juli 2008

🙂 Ich kann sagen dass mich so etwas auch entspannt, wenn ich die Gelegenheit habe so etwas zu unternehmen verpasse ich es nicht, aber es ist nicht meine Priorität und nicht mein no.1 Hobby. 🙂

5. Amanda20 - 28. Juli 2008

Ich kann der Luana nur zustimmen 🙂 denn ich unternehme gern auch etwas anders als wandern. 🙂 Viel Spass! 🙂


Kommentar verfassen

