jump to navigation

Naturheiler oder Scharlatan 27. Juni 2008

Posted by Tina in Uncategorized.
Tags: ,
trackback

Eine der brennensten Fragen im Bereich der Naturheilkunde ist für mich die Frage, wo die Naturheilkunde zum reinen Hokuspokus wird. Natürlich hat jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt eine unterschiedliche Meinung, aber für mich gehören Pendel und Therapien mit „belebtem Wasser“ nicht mehr in den Bereich einer ernstzunehmenden Naturheilkunde. Leider gibt es immer mehr selbsternannte Heiler, die mit dubiosen Methoden den Menschen Hilfe verprechen und ihnen dabei nur das Geld aus der Tasche ziehen. Manche von ihnen glauben wenigstens noch daran, dass ihre Behandlungen wirksam sind, andere aber wissen sogar, dass sie nur Scharlatane sind.

Schlimm ist auch, dass durch diese Geschäftemacher seriösen Ärzten der Weg verbaut wird, sollten sie tatsächlich alternative wirksame Methoden der Heilung entdeckt haben.

Kommentare»

1. Fredy - 30. Juni 2008

Nie habe ich an Naturheiler geglaubt. Wie kann man solche Krafte kriegen? Es ist SF…

Gruss

2. Amanda20 - 28. Juli 2008

Ich glaube an solchen Sachen nicht! Wenn man das wirklich glaubt und sich auch damit heilen laesst, haben wir noch ein weiteres Beispiel dafuer, dass der Placebo-Effeckt wirkt. 🙂 Tschuess

3. BigKatja - 7. August 2008

:)) Ganz witzig, im vorigen Beitrag habe ich geschrieben dass ich mehr ueber den Placebo-Effekt lesen moechte und jetzt sehe ich auch Amandas Kommentar :). Gruess


Kommentar verfassen

