jump to navigation

Interview mit Nichtraucher Blogs 31. Juli 2008

Posted by Tina in Uncategorized.
Tags: ,
trackback

Spätestens nach dem jüngsten Urteil des BVG zum Nichtraucherschutz in Eckkneipen ist das Thema wieer heiss diskutiert un in aller Munde.

Ich möchte daher auf einen höchst interessanten Blog verweisen, dessen Name schon Program ist: „Nichtraucher Blogs“.

Ddie Blogbetreiber haben uns netterweise ein kurzes Interview gegeben und stellen Ihren Blog vor.

Danke Nichtraucher Blogs!

„Stellen Sie bitte Ihren Blog kurz vor!“

-> Bei Nichtraucher-Blogs.de handelt es sich nicht um _einen_ Blog sondern um eine
Blog Plattform auf der vers. Benutzer eigenen Blogs zum Thema Nichtraucher werden
führen.

„Wie haben Sie mit Ihrem Blog angefangen?“

-> Vor ca. einem Jahr startete ich aus eigenen Interessen Nichtraucher-Blogs.de nachdem
ich selbst aufgehörte hatte zu rauchen. Ich führte zuerst ein eigenes kleines Blog und berichtete

über meine Erfahrungen und anschließend startete ich die Plattform.

„Welche technischen Hilfsmittel benutzen Sie?“

-> XHTML, CSS, Javascript, PHP & MySQL

„Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?“

-> Generell natürlich alles rund um das Theman „Nichtraucher werden“. Dabei geht es häufig
um Medikamente/Nikotinpräparate zur Raucherentwöhnung oder aber auch alternative Methoden
wie Akupunktur und Hypnose.

„Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?“

-> Nichtraucher-Blogs.de möchte seinen Benutzern einen Plattform zum Austausch bieten und auf
Dauer interessante Informationen zum Thema zur Verfügung stellen.


Kommentare»

1. Sevta - 14. August 2008

Ich habe 5 Jahern lang geraucht und es war sehr schwer für mich es aufzuhören. Meine Freunde rauchten und ich fühlte mich nach einer Zeit anz komisch, dass nicht mehr zu machen. Mit der Hilfe von der Durchatmenmethode habe ich es geschafft.

Ganz liebe Grüsse

2. Sevta - 14. August 2008

nie habe ich geraucht, nur so ein paar Ziggis probiert und es stört mir nicht, wenn jemand neben mir raucht. nur wenn ich esse. also im Restaurants ist es besser jetzt. ich glaube es ist für Raucher auch nicht schwer, weil sie mit dem Essen sich beschäftigen 😀

grüsschen

3. Fred Werner - 16. September 2008

Als ich Nichraucher-blogs.de in dem Titel lies dachte ich mir es muss so etwas sein wie ein letzter Bollwerk der Nichtraucher. Der wahren Nichtraucher die nie geraucht haben.

4. Yessi - 12. März 2009

Bez. Rauchentwöhnung z.B. durch Akkupunktur muss man schon vorsichtig sein. Diese ist nicht so harmlos wie jeder denkt und oft geschrieben wird. Akupunktur hat sich zwar in der Gesellschaft stark etabliert die Folgen können aber gewaltig sein.
Möchte Leute die Akupunktur anwenden einfach auch ein stück weit davor warnen. Siehe hierzu mal den nachfolgenden Link an:
http://www.xing.ch/default.asp?nv=256

Noch ein schöner Tag
Lg Yessi


Kommentar verfassen

