jump to navigation

Bachblütentherapie 15. Oktober 2008

Posted by Tina in Uncategorized.
Tags: ,
trackback

Bei Bachblüten denken viele an einen netten Spaziergang, aber nicht soviele wissen, dass es auch eine Bachblütentherapie gibt. Ich habe diese Seite dazu gefunden und dieses Interview dazu gemacht:

Stellen Sie bitte Ihre Internetseite kurz vor!
Heidi Glück: Auf der Webseite óInteressantes rund um die Bachblüten-Therapie möchte ich gerne den Besuchern die Bachblüten nahe bringen. Sie finden hier umfangreiche Informationen zu den einzelnen Bachblüten und deren Charakterisierung. Die Bachblüten werden übersichtlich und auch für Laien verständlich dargestellt. Weitere Themen sind die Anwendung und Dosierung.
Eine Besonderheit meiner Homepage sind die Kapitel über óAbschied vom Blauen Dunst und óMit Bachblüten gegen Examens- und Prüfungsangst.
In der Indikationsdatenbank finden sie zur Zeit etwa 900 Beschreibungen von Symptomen und die dazu passende Bachblüte.


Wie haben Sie mit Ihre Internetseite angefangen?
Heidi Glück: Meine Freundin sagte immer wieder óMach doch mal eine Homepage über die Bachblüten-Therapie. Du kennst dich doch so gut aus. Ich helfe dir dabei und übernehme die Technik. Aktuell war damals der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören und so schrieb ich das erste Kapitel darüber. Dank der technischen Unterstützung durch meine Freundin war es 1998 soweit und die erste Version der Bachblütenseite ging ans Netz. Wir waren sehr erstaunt über die rasante Entwicklung und die steigenden Besucherzahlen. Um aktuell zu bleiben läuft zurzeit die 3. überarbeitete Version.

Was war der größte Erfolg Ihrer Internetseite?
Heidi Glück: Ich denke, das war die Einrichtung des Bachblüten-Forums auf unserer Homepage. Es ist sehr gut besucht, hat über 1500 aktive Mitglieder und wird von kompetenten Moderatoren betreut. Diesen Moderatoren, die unentgeltlich dieses Forum betreuen, danken wir sehr. Wie gut das Forum angenommen wird, zeigt zum Beispiel das diesjährige Forentreffen, zu dem Mitglieder und Moderatoren sogar von Wien und vom Bodensee nach Köln angereist sind.

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?
Heidi Glück: Die Besucher kommen meist aus einem aktuellen, persönlichen Anlass auf unsere Seite. Oft sind es Fragen zu Problemen mit Kindern, aber Aufhören zu rauchen, Stressbewältigung und Probleme mit Haustieren werden sehr oft thematisiert.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?
Heidi Glück: Mein Ziel war, die Bachblüten-Therapie von Dr. Edward Bach bekannter zu machen. Die steigenden Besucherzahlen zeigen, dass sich immer mehr Menschen für alternativen Heilmethoden interessieren, und hier auf unserer Homepage mit der Bachblüten-Therapie auseinandersetzen.
Sehr wichtig ist mir auch, dass sich die Menschen aktiv mit den Bachblüten und den Möglichkeiten der Anwendung beschäftigen. Unser Forum bietet die entsprechende Plattform und ich hoffe, dass wir möglichst viele Menschen erreichen.

Es bleibt nichts übrig als gute Erholung zu wünschen und mir bitte eine der schönen Postkarten schicken für den Tipp.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

