jump to navigation

Therapie vorstellung 15. Oktober 2008

Posted by Tina in Uncategorized.
Tags: ,
trackback

Diese Seite hat sich bei mir vorgestellt und ich fand sie interessant. Hier eine kleine Beschreibung von dem Betreiber:

Stellen Sie bitte Ihre Internetseite kurz vor!

Ganzheitliche Therapie

Ich gehe von aktuellen psychischen / emotionalen Konflikten aus. Die Wirklichkeit des Klienten, das „Hier und Jetzt“ ist wichtig. Von da aus können dann Erinnerungen an Kindheits- und Jugenderlebnisse eine Bedeutung gewinnen, um die aktuelle Lebenssituation in positivem Sinne zu verändern. Ich arbeite mit Einzel- und / oder Gruppensitzungen. Die Sitzungen finden in der Regel einmal wöchentlich statt. Die Dauer beträgt etwa 50 Minuten. Wie lange die Therapie dauert, richtet sich nach den Beschwerden und Bedürfnissen.

Traditionelle Thai Massage (NUAD)

Mehr als nur Massage, umfasst Thai Massage sanfte Bewegung, rhyth-mische Akupressur, Reflexologie, Energiearbeit und Stretching, eine Form passiven Yogas. Die Gelenke werden gelockert und geöffnet, die Muskeln gestreckt, innere Organe stimuliert, die Vitalität wird gesteigert und ein tiefer Zustand der Entspannung kann erreicht werden. Bei der Gesamtkörpermassage werden die Energielinien des ganzen Körpers einbezogen und sie bringt eine wohltuende Wirkung für den ganzen Organismus. Eine vollständige Behandlung dauert ca. 100 Minuten, aber auch kürzere Behandlungen (30 bis 50 Minuten) sind sehr effektiv.

Wie haben Sie angefangen?
Vor 12 Jahren nebenberuflich mit einer Praxis in Düsseldorf-Unterbach. Als Existenzgründer nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit im sozialpädagogischen Bereich als Diplom-Sozialarbeier / Diplom-Sozialpädagoge mit der vollberuflichen Selbständigkeit

Was war Ihr größter Erfolg?

Mei größter Erfolg ist, dass mir viele ehemalige Klienten / Patienten von Ärzten, Orthopäden, Psychotherapeuten,…das Vertrauen ausprechen und sich durch meine Behandlung hervorragend betreut / behandelt fühlen.

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

Entspannung, Lösen von emotionalen Blockaden, Persönlichkeitsentwicklung, Abbau von Konflikten, Stress, Ängsten im Umgang mit Ihnen nahestehenden Menschen, Aufbau und Pflegen von sozialen, emotionalen,  sexuellen Beziehungen.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die im April 2006 eröffnete Praxis mit Leben zu füllen und meine Existenz damit absichern zu können. Dafür, dass ich erst etwas mehr als 2 Jahre dabei bin meine Praxis zu etablieren, bin ich mit dem bisherigen Resultat zufrieden.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

