jump to navigation

Für Körper und Geist – Guarana 26. Oktober 2008

Posted by Tina in Uncategorized.
Tags: , , , , , , , ,
trackback

Bei den Indianern Südamerikas ist Guarana schon lange bekannt und wird gerne als Kaffeeersatz genutzt, da die Pflanze Koffein enthält. Inzwischen gibt es Guarana-Produkte auch in Deutschland zu kaufen, da sie sich im Fitnessbereich großer Beliebtheit erfreuen.

Sie tragen auf legale Weise zu einer kleinen Leistungssteigerung bei uns wirken auch als echte Wachmacher, denn im Gegensatz zum Kaffee hält die anregende Wirkung von Guarana bis zu sechs Stunden an.

Auch zum Abnehmen kann man Guarana einsetzen, denn es mindert den Appetit. Da es auch den Durst vermindert, muss man aber gerade beim Sport darauf achten, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. In den heutigen beliebten Energy-Drinks befindet sich übrigens auch Guarana, aber keiner weiß es. Da die Nebenwirkungen die gleichen wie bei Kaffee sind, sollte man solche Drinks nicht vor dem Schlafen trinken, denn dann könnte es eine lange Nacht werden.

Wenn sich Sportler und Jugendliche schon dopen müssen, dann finde ich dieses Naturprodukt eine echte Alternative. Statt Kokain als Wachmacher zu nehmen, tut es auch eine Tasse Guarana mit Zucker und Milch. Auch wenn wir uns hier nicht im Regenwald befinden und nicht aus der Not auf Kaffee verzichten müssen, so würde ich doch sagen, es kann uns nichts schaden, ab und zu mal alte Gewohnheiten zu überprüfen und eine Zeit lang auf Guarana zum Frühstück umsteigen. Das Getränk soll auch die Konzentration steigern und morgens kann das ja nicht schaden

Advertisements

Kommentare»

1. twist - 16. November 2010

Ich kann allen Punkten nur zustimmen. Ich selbst trinke keinen Kaffe mehr sondern mache mir lieber einen Teelöffel Guarana in meine morgendliche Milch.
Das zeug ist sogar billiger als jeder andere Wachmacher .
Hab meins von http://www.awake-shop.de
ansonsten mal googlen wer günstig ist


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: