jump to navigation

Naturheilmittel gegen Fieber 18. November 2008

Posted by Tina in Beschwerden und Behandlung.
Tags: , , , ,
trackback

thermometer_temperature_illness_262852_l

Fieber ist uangenehm, tritt oft auf und ist immer zwischen gefährlich und ungefährlich. Bei kleinem Fieber Tabletten zu nehmen ist nicht toll, weil sie mit dem Immunsystem des Körpers spielen. Deshalb will ich euch ein paar Naturheiltipps gegen Fieber geben.

Erst will ich aber sagen, dass Fieber eine sehr intelligente Methode ist, mit der der Körper gegen Viren kämpft: er wird selbst so heiss, wie ein Backofen. Viele Viren sterben, während der Körper diese Temperaturen übersteht. Dieser Mechanismus kann aber fehlschlagen wenn die Temperatur zu hoch wird. Deshalb sind 39 Grad schon viel und bei 40 Grad sollte man schläunigst im Krankenhaus aunrufen. Auch wenn das Fieber zu lange anhält sollte man den Rettungswagen rufen.

Mein persöhnlicher Favorit sind Zwiebel Kompressen. Man nimmt eine Socke und füllt sie mit kleingeschnittenen Zwiebeln- etwas Essig kann man auch dazu geben. Diese werden nun auf die Stirn gelegt. Dies hilft meist die Temperatur um mindestens einen Grad zu reduzieren. Eukalyptus – Inhalationen sind auch sehr gut, besonders weil sie auch die Atemwege öffnen und für ein positives Gefühl von Frische sorgen. Man sollte Fieber aber nur senken, wenn es mehr als 38.5 Grad wird. Ansonnsten ist es das beste ruhig im Bett zu bleiben, vielleicht sogar zu schlafen, weil der Körper gerade im Sondereinsatz ist.

Advertisements

Kommentare»

1. Florian - 21. November 2008

Das errinnert mich stark an unseren Kibderarzt, der uns nach dem Impfen (kann man auch drüber streiten) unserer Tochter gleich mal vorsorglich ein Päckchen Paracetamol aufgeschrieben hat. Gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

2. Florian - 21. November 2008

Teil2: Und als wir Ihn dann darauf ansprachen, dass diese natürliche Reaktion des Körpers doch nicht gleich derart „behandelt“ werden muss und das es 1 – 2 Tage Ruhe auch tun, hat er uns beigepflichtet. Aber warum nicht gleich so?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: